WoW: Follower-XP-Tokens accountweit - Anhänger schneller leveln

WoW: Follower-XP-Tokens accountweit - Anhänger schneller leveln (1)

Patch 9.1.5 hat eine ganze Reihe kleinerer oder größerer Anpassungen für WoW Shadowlands gebracht. Eine, die gerne in Vergessenheit gerät, ist die Änderung an den XP-Items für eure Anhänger. Diese sind nämlich mittlerweile accountweit.

Bei der Menge an Anpassungen, Änderungen und Vereinfachungen, die uns Blizzard mit Patch 9.1.5 spendiert hat, kann man schnell mal den Überblick verlieren. Denn abseits der schieren Menge sind ja auch jede Menge Dinge in dieser Liste vertreten, die einen nicht unbedingt tangieren. Nicht jeder interessiert sich für Änderungen an Haustierkämpfen, bei Twinks oder in anderen Bereichen des Spiels. Und so rutscht schnell mal eine kleine, aber wichtige Anpassung aus dem Fokus und gerät in Vergessenheit. Wie zum Beispiel die Änderung an den XP-Items für unsere Follower.

  • Diese XP-Items für Follower sind seit Patch 9.1.5 nämlich accountweit.

Gemeint sind damit die Items, die ihr euch über den Abenteurertisch per Missionen verdienen könnt: Bewusstseinserweiterndes Prisma, Fraktalgedankenbinder und Kristalliner Erinnerungsspeicher.

 

In der Praxis bedeutet das, ihr könnt sie mit allen Chars verdienen und anschließend auf den Charakter schicken, der sie benötigt. Das ist besonders hinsichtlich des vereinfachten Paktwechsels wichtig. Denn in einem neuen Pakt müsst ihr eure neuen Follower erst hochspielen. Viel Anima erleichtert euch die Sache zwar bereits, aber mit den XP-Items geht es natürlich noch schneller. Die Anhänger-Missionen lohnen sich auf Twinks nun also nicht mehr nur für Runen, Gold oder Materialien, sondern auch, um euren Mainchar das Leben zu erleichtern.

Leider gilt diese Änderung nicht rückwirkend. Die XP-Items, die ihr vor dem Patch bekommen habt, sind weiterhin an den jeweiligen Charakter gebunden.

Quelle: Buffed